Details

In sehr schöner Lage: Reiheneckhaus auf schönem Grundstück in Moos - frei zum Bezug

Objektart
Haus
Objekttyp
Reiheneck
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
78345
Ort
Moos
ImmoNr
201
Wohnfläche
ca. 157 m²
Grundstücksgröße
ca. 436 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Badezimmer
2
Kaufpreis
590.000,00 €

Beschreibung

Dieses interessante Eckhaus hat wirklich viel Platz, innen sowie außen und liegt in sehr guter Lage von Moos. Es verfügt über gesamt 5 bzw. 6 Zimmer plus Wintergarten und bietet sich somit ideal für eine Familie mit Kindern oder auch für zwei kleinere Wohneinheiten an (unten wohnen, oben vermieten). Ein separater Zugang ins DG könnte z. B. über eine Außentreppe realisiert wird. Auf der Erdgeschoss-Ebene befindet sich ein ca.14 m² großes Zimmer mit Waschbecken und Zugang zum Wintergarten, von dem aus man in den herrlichen Nutz- und Freizeitgarten mit jungen Obstbäumen, Gewächs- und Gartenhaus gelangt. Ein Keller mit Waschmaschinenanschluss und Dusche, der Heizungsraum sowie die Öltanks befinden sich ebenfalls hier. Über eine massive Treppe gelangt man ins 1. OG, wo sich die Wohnebene mit dem Wohnzimmer mit Holzofen, Balkon und Durchreiche zur Küche, das Bad und ein Schlafzimmer und befindet.
Das DG verfügt über 2 Zimmer, ein Bad und eine separate Küche und könnte somit als eigenständige Wohnung fungieren.
Das gesamte Haus ist nur in Teilen über die Jahre modernisiert worden, in anderen Teilen noch baujahresgetreu erhalten. So wurden z. B. 1991 4 Gauben, die zusätzliche Fläche und Helligkeit ins Dachgeschoss brachten und der Wintergarten eingebaut. Die Heizungsanlage wurde regelmäßig überprüft und 2018 wurde der Kamin erneuert. Renovierungsarbeiten sollten seitens der neuen Eigentümer aber eingeplant werden.
Das gesamte Grundstück besitzt 436 m² Fläche. Es liegt idylisch am Rande des Mooser Achrieds. Das Haus ist nun nicht mehr bewohnt und wird gearde geräumt. Eine Übernahme kann nach Absprache schon bald stattfinden.

Lage

Am Rande des Landschaftsschutzgebietes liegt dieses Reiheneckhaus in einer ruhigen Anliegerstraße. Von hier kann man wundervolle Spaziergänge direkt von der Haustüre aus beginnen. Ideale Lage für Familien mit Kindern oder Hundebesitzer. Der Mooser Edeka-Einkaufsmarkt ist in unmittelbarer Umgebung und zu Fuß schnell zu erreichen. Ebenso die in Moos ansässige Arztpraxis und der Kindergarten.

Ausstattung

Einfache, teils modernisierte, teils baujahresgetreue Ausstattung. Bad, Küche und Böden werden durch die neuen Eigentümer sicher renoviert werden wiollen. Fenster entsprechen ebenfalls größtenteils dem Baujahr.
Der Einbau der 4 Gauben fand 1991 statt, Heizkessel mit Ölbrenner aus 1991.
Wintergarten von 1991
Gewächs- und Gartenhaus
Gemauerter Holzofen, betriebsbereit
Gasanschluss im Haus schon vorhanden.
Garage mit elektr. Torantrieb, ca. 16 m²
Carport mit viel Lagerfläche
Toller Garten hinter dem Haus und hübscher Vorgarten sowie PKW-Stellplätze.

Weitere Informationen

Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Eigentümers, eine Haftung für die Richtigkeit kann von uns nicht übernommen werden.
Ein Energieausweis ist in Arbeit und kann in Kürze vorgelegt werden.
Wir haben uns dazu verpflichtet die vollständigen Adressdaten eines Interessenten zu hinterlegen, bevor wir detaillierte Objektinformationen weitergeben dürfen.
Bitte teilen Sie uns daher alle erforderlichen Adressdaten und eine Telefonnummer mit.
Wir werden Ihnen die gewünschten Informationen dann gern zukommen lassen.

Ansprechpartner

Frau Katja Matt

matt immobilien

Seetorstr. 4
78315 Radolfzell

07732-9406664

01702470444

Seiten: 1