Details

Liebhaberobjekt jetzt schon vergeben: Traumwohnung in malerischem Garten mit sensationeller Seesicht - Haus in Haus Konzept

Objektart
Wohnung
Objekttyp
Maisonette
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
78343
Ort
Gaienhofen-Hemmenhofen
ImmoNr
143
Wohnfläche
ca. 138 m²
Anzahl Zimmer
4,5
Anzahl Badezimmer
1

Beschreibung

Dieses exklusive Objekt ist eine wahre Rarität für Jeden, der etwas ganz Besonderes am Bodensee sucht. Erholung ist garantiert! Das Haus im Haus besticht durch seine exzellente Seesicht in einem wunderschön angelegten Garten mit mehreren Ruheorten und Freisitzen. Die Räume erstrecken sich über 2 Etagen des Gesamthauses. Die Aufteilung entspricht typischerweise der eines Doppelhauses: Im EG liegen Diele, Gäste-WC, Wohnraum, Küche, Balkon und Terrasse. Der Essbereich wurde im lichtdurchfluteten Erker vor der Küche platziert und bietet wundervolle abendliche Stimmungsmomente auf das beleuchtete Steckborn auf der anderen Seeseite. In der separten Küche mit hochwertiger Einbauküche lassen sich die leckersten Gerichte zaubern. Der Südbalkon bietet nochmals eine 180° Grad Seesicht und einen schönen Blick auf das schweizerische Ufer. Zum Westen gelangt man auf die herrliche Terrasse mit Holzpergola und elektrischer Beschattung für heiße Sommertage. Segelregatten oder Surfer lassen sich von hier stundenlang beobachten, ohne dass man des Anblickes müde wird. Eine Sandsteintreppe bietet eine kluge Verbindung von der Terrasse in den wundervoll angelegten Garten. Auf dieser Ebene liegen im Inneren die 3 Schlafräume bzw. Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer und das große Bad mit Whirlpool-Eckwanne, Dusche und WC. Ein Ankleidezimmer bietet den Komfort eines übersiichtlichen Kleiderschrankes. Tritt man vom Schlafzimmer hinaus, gelangt man auf die davor liegende Terrasse und weiter in den Garten. Vor dem Gästezimmer liegt die romantische (Frühstücks-) Terrasse mit angelegtem Teich und Blick zum Otto-Dix-Haus und wieder einmal zum See. Die Wohnung wurde mit viel Herz, Liebe und Verstand von den Eigentümern geplant, eingerichtet und gepflegt. Das sieht und spürt man in jedem Zimmer und im ganzen Garten, der zum überwiegenden Teil der Sondernutzung dieser Wohnung dient. Eine Übernahme des Objektes zum August wäre möglich, um schon den kommenmden Sommer hier zu genießen.

Lage

Das Haus liegt in aussichtsreicher Hanglage am wunderschönen Untersee, dem wohl romantischsten Teil des Bodensees in der Gemeinde Gaienhofen. Ein einziger Wohlfühlort, der schon viele Maler, Dichter und Künstler wie z. B. Otto-Dix und Hermann Hesse beherbergte. Von hier sind es nur ca. 300 Meter zu einem der schönsten Badeplätze (Naturschutzgebiet) des gesamten Bodensees.

Ausstattung

Die exklusive Ausstattung des Objektes findet man im Inneren sowie auch im Außen: Ein antiker Mamorkamin wurde extra aus Straßburg geliefert und von einem Ofenbaumeister vor Ort eingebaut. Die Plattenbeläge des Balkons sind aus weißem, winterfesten Marmor und auf den Terrassen wurden Naturstein- sowie Sandsteinplatten verlegt. Ebenso wird der liebevoll angelegte Teich von Sandsteinplatten umrahmt. Die gut ausgestattete Einbauküche mit Granitarbeitsplatte ist von der italienischen Markenfirma Arclinea. Im Wohn-/Essbereich wurde ein hochwertiger naturgeölter 2 Schicht Dielen Eicheparkett verlegt. Die Böden der Küche, Diele, Treppe und Bad und WC wurden mit einem weiß polierten griechischen Marmor, namens Thassos belegt. Fenster und Türen bestehen aus robustem Teakholz und wurden mit besonderen Griffen ausgestattet und passen somit perfekt zum einheitlich hochwertigen Ensemble. Ein kleines Kunstwerk ist im Bad zu bestaunen. Hier wurde eine Wandmalerei hinter der großen Eckwanne von einem örtlichen Künstler installiert. Der Waschtisch des Bades besteht aus blauem Granit und ist mehr als nur ein attraktiver Hingucker. Die Wände und Decken sind mit einem hochwertigen Feinputz versehen. Eine Garage und ein Carport gehören zu der Wohnung dazu, sowie ein gemeinschaftlicher Keller- bzw. Gartengeräteraum. Für eine gute Internetleitung ist außerdem gesorgt: Die Gemeinde hat im Zuge des Gasanschlusses auch Glasfaserkabel ans Haus gelegt.

Weitere Informationen

Es handelt sich um eine kleine Eigentümergemeinschaft mit 2 Einheiten. Im DG liegt eine kleinere Wohneinheit, die als Ferienwohnung der Eigentümer genutzt wird. Eine Hausverwaltung kümmert sich um das Gemeinschaftseigentum.Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Eigentümers, eine Haftung für die Richtigkeit kann von uns nicht übernommen werden. Wir haben uns dazu verpflichtet die vollständigen Adressdaten eines Interessenten zu hinterlegen, bevor wir detaillierte Objektinformationen weitergeben dürfen. Bitte teilen Sie uns daher alle erforderlichen Adressdaten und eine Telefonnummer mit.Besichtigungen werden flexibel nach Absprache durchgeführt von Frau Katja Matt, erreichbar unter 07732-94066-64 oder mobil 0170-24 70 444. Wir versuchen den Kundenwünschen gerecht zu werden und besichtigen daher gern auch am Wochenenden oder abends.

Ansprechpartner

Frau Katja Matt
Seetorstr. 4 78315 Radolfzell
07732-9406664

Seiten: 1